Herzlich Willkommen bei Arte Misia Sinneshof!

Auf dieser Website präsentieren wir dir unser bisheriges Tun, beschreiben unsere Ideen und stellen dir im Rahmen unserer noch kleinen Community einige unserer Herzmenschen vor, mit denen wir bereits viele schöne Projekte gestaltet haben. Wir freuen uns über deinen Besuch und wünschen dir viel Freude beim Erkunden des Arte Misia Sinneshofs!

Alles Liebe,
Birgit & Bernhard

Arte Misia besteht aus den vier folgenden Grundelementen:

ERFAHREN

erfahre dich selbst und die Natur in einer nachhaltigen und geschützten Umgebung.

LERNEN

lerne dich selbst besser kennen, lerne eine neue Fertigkeit, lerne mehr über die Zusammenhänge von Mensch und Natur.

BEWEGEN

bewege dich in der Natur, bewege etwas in deinem Leben, bewege deinen Fokus in eine neue Richtung.

GEBEN

gebe dir und anderen eine Chance für neue Wege, teile dein Wissen mit anderen, teile deine Inspirationen mit anderen, gebe dich ganz einer Tätigkeit hin.

Das kann eine Entdeckungsreise in das eigene Innere oder in die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur sein. Hierfür bietet Arte Misia besondere Workshops, Kurse, Freizeit-Aktivitäten, Ausstellungen, Vorträge und Seminare an. Die eigenen Werte und Visionen wieder ans Tageslicht fördern. Das eigene kreative Potenzial entdecken und zum Ausdruck bringen – in einem geschützten Raum – dafür steht Arte Misia. Grundsätzlich geht es in den Angeboten darum, Mensch und Natur wieder mehr in Einklang zu bringen.

Anstehende Veranstaltungen

Unser Hof steht vor der Tür!

Wir spüren, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, mit Unserem zu starten: einem Sinneshof und Wahrnehmungspfad mit Duft- und Sinnespflanzen, einer Wildkräuterwiese oder „essbaren Landschaft“, einer Kreativ-Werkstatt mit Filz und Holz. Ein Seminarraum wird und darf als erstes entstehen und vieles, was aus unserem Booklet hervorgeht, wird Schritt für Schritt verwirklicht. Alleine bewältigen wir dies finanziell nicht, daher suchen wir Menschen, die uns unterstützen und im Gegenzug einen Mehrwert beziehungsweise Rückzahlungen erhalten. Wir werden eine große Transparenz schaffen, um darzulegen, was gerade im Wachsen ist und wie wir die Mittel einsetzen. Möchtest Du mehr wissen und uns vielleicht zur Seite stehen, dann wende Dich über info@artemisia-sinneshof.de an uns. Wir freuen uns!

Du willst uns unterstützen? Hier geht es zu unserer Crowdfunding-Plattform.

Arte Misia Sinneshof - Booklet

Unser Booklet

An dieser Stelle möchten wir dich auf unser Booklet aufmerksam machen, das du dir hier kostenlos herunterladen kannst. Darin beschreiben wir ausführlich unser Vorhaben und unsere Ideen zum Arte Misia Sinneshof. Wir geben Einblicke in unsere Gedanken, in unser Leben und präsentieren einige unserer Filz- und Holzarbeiten. Viel Freude damit!

Birgit Sahner
Birgit Sahner
Birgit Sahner - Brand

Birgit Sahner

Von klein auf hat sich Birgit mit der Natur tief verbunden gefühlt. Sie ist ein kreativer Schöpfergeist und dies zeigt sich besonders in ihrer Liebe zum Filzen. Ihre Filzkunst entwickelte sich über die Jahre immer intensiver zu den Naturgeistenergien hin. Ihre Filzwesen bilden praktisch eine Brücke vom Menschen zum Naturgeistreich. Diese Arbeit verbindet sich tief mit dem menschlichen Bewusstsein. So kam es in ihren Filzkursen immer wieder auch zu unterschiedlichen Prozessen bei den Teilnehmern. Aus diesen Erfahrungen entstand der Wunsch, die Menschen noch intensiver und professioneller zu begleiten. So hat Birgit ihre Fertigkeiten und ihr Wissen mit einer Ausbildung zur Spirituellen Lebensberatung ergänzt.

Mehr über Birgit Sahner und ihre Angebote findest du hier: www.artemisia-wollewerkstatt.de.

Bernhard Unger

Bernhard begleitet kleine Gruppen auf dem Arte Misia  - Waldpfad. Einen ganzen Tag mal raus aus dem Alltag und rein in die Natur. Entschleunigen – Innehalten – Achtsamkeit üben.

In die Ruhe, in die Stille – ohne Zeitdruck, ohne Stress, ohne Smartphone, ohne Reizüberflutung. Die Sinne öffnen für den Zauber und die Magie, die ein Wald bereithält, wenn man sich Zeit für ihn nimmt.

Mehr Informationen über Bernhard findest du unter: www.artemisia-waldwahrnehmung.de.

Bernhard Unger
Bernhard Unger - Brand
Bernhard Unger
Arte Misia - Verein für Natur, MenschSein und naturbezogene Kunst e.V. - Birgit Sahner & Bernhard Unger

Arte Misia e.V.

Arte Misia versteht sich als ganzheitlichen Verein und ist für Menschen, die sich mehr auf das Wesentliche besinnen möchten. Für all jene, die wieder mehr mit sich und der Natur im Gleichgewicht schwingen oder auf Entdeckungsreise gehen wollen.

Dies kann eine Entdeckungsreise in das eigene Innere oder in die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur sein. Hierfür bietet Arte Misia besondere Workshops, Kurse, Freizeit-Aktivitäten, Ausstellungen, Vorträge und Seminare an.

Wenn du mehr erfahren möchtest, dann kannst du dir hier unser Vereins-Booklet herunterladen.

Naturwahrnehmung auf La Gomera

Waldbaden – Wandern – Wale & Delfine – MenschSein

  • Einfach mal weg, durchatmen und auftanken!
  • 10 Tage Urlaub – das hast Du Dir verdient!
  • Erlebe in einer kleinen Gruppe von insgesamt sieben Teilnehmern einen unvergesslichen Urlaub!
  • Eintauchen in die magische Inselwelt La Gomera – und der eigenen inneren Stimme wieder mehr Gehör schenken.
  • Zeit haben zum Träumen und Staunen.
  • Bewegen in der Natur. Wandern & Schwimmen, KreativSein am Strand.

Bitte melde dich für diese Gruppenreise direkt bei Sandra Schuster-Böckler und schreibe eine E-Mail an: gomera@herzen-sehen.com.

Du willst mehr erfahren? Dann lade dir hier unser Programm herunter!

Community

Canan Sound Touch

Canan Sound Touch

Klangreisen ~ Klangbehandlungen ~ Relax Massagen ~ Heilsames Singen ~

Erlebe die tiefe Verbundenheit mit Dir und deinem Körper. Tauche ein in die magische Welt der Klänge. Ich begleite Dich auf deine Reise ins Fühlen und Loslassen.

Mehr Informationen findest du unter: www.canan-soundtouch.com.

Andrea Brehm

Andrea Brehm

Du hast Lust auf die wilde Küche, auf alles, was Garten, Wald und Wiese hergeben?

Ob selbsthergestellte Mittel, die deine Hausapotheke abrunden, leckere Gerichte, ganzheitliche Gesundheitsvorsorge, Kräuterstempelmassagen, schamanische Heilmethoden, ob Wildkräuterbrote, Blütentorten, Binden von Räucherbündeln und Kräuterkränzen, Räuchern im Jahreskreis und vieles mehr was eine wilde Frau und ihre Berufung ausmacht, bei mir bist du richtig. Als Bioköchin mit Leidenschaft arbeite ich mit viel Liebe, Herz und ein wenig sinnlicher Magie, bei dir zu Hause, auf Seminaren oder Kursen.

Ich koche auch für dich und deine Gäste bei dir zu Hause. Nichts ist unmöglich! Sprecht mich an.

Andrea Brehm
An der Ilmenau 2, 29549 Bad Bevensen/Jastorf
Telefon: 015202939238

Beate Lang Design

Beate Lang Design

Konzept, Design und Illustration

Ich bin freiberufliche Designerin und gestalte sowohl klassische Werbematerialien wie Flyer oder Visitenkarten als auch Websites. Darüber hinaus illustriere ich gerne und entwerfe unter anderem Geburtstagskarten oder Hochzeitseinladungen. Vom Konzept bis zur Realisation begleite ich dich, um gemeinsam mit dir deine Ideen lebendig werden zu lassen.

Einige Arbeiten kannst du dir auf meiner Website www.beate-lang.de anschauen oder schreibe mir einfach eine E-Mail mit deinen Wünschen an: beate.lang@email.de – ich freue mich von dir zu lesen!

 

Viola Meese

Viola Meese

Wortfinderin

Ich liebe das Schreiben, und das Schreiben liebt mich. Menschen mit meinen Worten zu erreichen und zu berühren, macht mir große Freude. Umso mehr freue ich mich darüber, wenn meine Worte im Leser etwas (be)wirken und nachklingen. Eine meiner Fähigkeiten ist es, mich so in mein Gegenüber und dessen Vision, Empfindungen und Ideen hinein zu fühlen und einzuschwingen, dass ich für diesen Menschen all das mit Worten einkleiden und zum Ausdruck bringen kann, was ihn tief bewegt, berührt und was sein Herz der Welt mitteilen möchte. Ich bin also eine Wortfinderin für Menschen, die nach Worten suchen und ihr Herz sprechen lassen möchten.

Wenn Du und Dein Herz nach Worten suchen – für einen Artikel, für einen Flyer, für die Internetpräsenz, für einen persönlichen Brief, für eine Rede, für Dich selbst – dann fühl Dich von Herzen eingeladen mit mir Kontakt aufzunehmen.

Herzenzgrüße, Viola.

Mobil: 0177 – 72 10 331
E-Mail: Wortfinderin@gmx.de
Social Media: telegram@firebirdinspiartion

Sandra Schuster-Boeckler – Herzen-Sehen

Sandra Schuster-Böckler

Herzen-Sehen auf La Gomera

Sandra arbeitet als Wanderführerin und als Guide für Wal- und Delfintouren auf der Kanareninsel La Gomera. Ihre Erfahrungen in und mit der Natur teilt sie in ihren Büchern mit einem breiten Publikum.

Wenn auch du deinen Urlaub auf der magischen Insel La Gomera planst, wenn du eintauchen möchtest in die wunderschöne Natur der zweitkleinsten Kanareninsel, ist Sandra deine Ansprechpartnerin vor Ort.

Mehr Informationen:
www.herzen-sehen.com

Petra Buchholz – Eselbaden für die Seele

Petra Buchholz

Eselbaden für die Seele

Du hast Sehnsucht nach Ruhe und Entspannung? Dann bist du richtig bei den Eseln. Petra begleitet dich mit ihrem fundierten Coachingwissen in die Welt der sanften Langohren.

Atme durch und erkenne deine wahren Bedürfnisse und nimm die Geschenke der Esel mit in deinen Alltag.

Mehr Informationen findest du unter: www.parequus.de/Eselbaden

Ralf Reifenrath – Hobbyfotograf

Ralf Reifenrath

Hallo.

Mein Name ist Ralf Reifenrath, und ich bin ambitionierter Hobbyfotograf aus dem Einrich. Ich versuche, in meinen Bildern die Einzigartigkeit des Moments einzufangen und dabei die Seele baumeln zu lassen. Hauptsächlich befasse ich mich mit Landschaftsfotografie, aber auch die Lichtmalerei und Nachtfotografie probiere ich immer wieder aus.

Gerne nehme ich dich mal mit, wenn ich den Sonnenaufgang auf den Sensor bannen möchte, fließendes Wasser seidig glatt werden lasse oder mit der Drohne die Welt von oben betrachte. Besuche mich gerne auf Instagram. Ich würde mich über ein Like, eine Nachricht oder ein Abo von dir sehr freuen.

Instagram: reifenrathralfpics
E-Mail: rallereifen@gmail.com

Du möchtest auch Teil unserer Community sein?

Dann schicke uns eine Nachricht mit deinem Namen, einer kurzen Beschreibung deines Tuns, einem Foto von dir und deine Kontaktdaten via E-Mail an: info@artemisia-sinneshof.de

Wir freuen uns auf dich!
Birgit & Bernhard

Kontakt

Arte Misia
Lahnstrasse 40
56370 Kördorf

Mobil: 0178 – 41 52 708
E-Mail: info@artemisia-sinneshof.de

Folge uns:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner