Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Waldwahrnehmung  – Waldbaden

August 31 @ 10:30 - 14:30

Waldwahrnehmung  – Waldbaden

Raus aus dem Alltag und eintauchen in Wald,

in das Rauschen der Blätter, die Duftstoffe der Bäume, der Vogelgesang und das Bachgeplätscher heilen den Menschen und stärken seine Gesundheit.

Der Blutdruck sinkt, der Puls verlangsamt sich, und die Konzentration des Stresshormons Kortisol nimmt ab. Unser Denkapparat entspannt sich, das Hirn wird wieder frei.

Der Wald stärkt unser Immunsystem und schützt auch vor Tumoren.

Dies sind die Dinge, die wir inzwischen wissen, und den meisten bewusst ist.

Durchatmen, Luft holen, loslassen und einfach mal nur SEIN, raus aus dem Kopf, sich wahrnehmen und dadurch mehr und mehr auch den Wald, ganz anders spüren, wahrnehmen

Bei meiner Waldwahrnehmung werden wir bewusst in die innere Ruhe und in die Stille gehen

Mit Waldübungen und Gesprächen begleite ich Dich auf deinem Weg zu neuen Erkenntnissen.

Gönne Dir diese Stunden!

Ich bin davon überzeugt, dass ich Dir einen Schlüssel für einen neuen Weg in die Hand geben kann.

Samstag 31.8.2024 um 10 Uhr 30 in 56357 Hainau

Die Waldwahrnehmung geht zwischen 4 und 5 Stunden,

Bitte festes Schuhwerk,

wettergerechte Kleidung,

Wasser zum trinken

Finanzieller Ausgleich 60.-

Anmeldeschluss jeweils 5 Tage vor Beginn

Bei Fragen & oder Anmeldung einfach hier klicken

 

 

 

Details

Datum:
August 31
Zeit:
10:30 - 14:30
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner